AUFFALLEN – SICH ABHEBEN – WIEDERERKENNEN
Wir sind SUPERMARKT-WERBUNG!
Manchmal sind die einfachsten Ideen die besten. Das hat sich für die Andres GmbH, den Spezialisten für Supermarktwerbung, bewahrheitet. Die Idee hatte vor über 40 Jahren Geschäftsführer Klaus Grünling, damals noch in Regensburg.
Seine Überlegung: Warum nicht dort Werbeträger platzieren, wo sich tagtäglich enorme Besucherströme in bester Kaufstimmung und aufnahmefähig für verbraucherdienliche Informationen bewegen? Dabei hatte er Zehntausende Einkaufsmärkten in Deutschland im Blick. Und deren Einkaufswagen.​​​​​​​
Genau in diesem hochgeeigneten Werbeumfeld wurde ein bis dahin neues Medium geschaffen, das den Supermarktbesucher vom Parkplatz bis zur Kasse im direkten Blickkontakt begleitet: Wagenwerbung – Werbung auf Einkaufswagen (CartBoards)​​​​​​​.
Das 1972 von Klaus Grünling gegründete „Werbestudio andré“ spezialisierte sich ab 1982 auf die Wagenwerbung, womit eine Erfolgsgeschichte begann, die bis heute fortgeschrieben wird.
1990 wird die Andres GmbH in Selb General-Franchisenehmer für Nordbayern und Teile der neuen Bundesländer. Sie ist in 57 Landkreisen mit mehr als neun Millionen Einwohnern tätig.
2004 erfüllt sich für Klaus Grünling ein Traum: Der Andres-Turm als neues Bürogebäude wird fertiggestellt.
Mittlerweile ist der Turm zum Touristenziel für Besucher Selbs aus Nah und Fern geworden.
Die Erfolgsgeschichte setzt sich fort:  Längst ist es nicht mehr nur die klassische Wagenwerbung, die die Andres GmbH ihren Kunden anbietet. Hinzugekommen sind die Werbung am Griff des Einkaufswagens, an den Kassen, und das Marktradio.
Die besten Andres-Außendienstmitarbeiter bieten ihren Kunden ganz spezielle und ganz individuell auf sie zugeschnittene Lösungen für ihre Werbestrategien an. Gemeinsam anders werben, das Motto von Andres, ist mehr als ein Versprechen.
DAS SIND WIR!
Back to Top